Die Deutsche Schule Málaga in
Sozialen Medien

Avisos especiales

Deutsches Konsulat Málaga hat Tag der Deutschen Einheit in Sevilla gefeiert

Wie jedes Jahr waren Vorstand und Schulleitung zu den Festivitäten des 3. Oktober im deutschen Konsulat eingeladen. Dieses Jahr fand die festliche Veranstaltung in Sevilla statt.

Astronomiesymposium

Ein hochinteressanter Vortrag zur Vermessung des Universums, ein lauer Spätsommerabend, das Museum Henry Tiarks und einige Häppchen – eingeladen von der Fundación del Colegio Alemán de Málaga, war dies der perfekte Abend gestern am 12. September im Parque de la Constitución in Marbella.

Prof. Rolf-Peter Kudritzki begeisterte ein zahlreiches Publikum von Schülern der Deutschen Schule Málaga, Eltern und Freunden mit seinem fachmännischen Vortrag. Im Anschluss mischte er sich unter die Gäste und plauderte bei einem Umtrunk noch gerne weiter über die Weiten unseres Universums.

Erhard Zurawka, Präsident des Schulpatronats der Deutschen Schule, begrüßte die Gäste auch im Namen der Stiftung Deutsche Schule Málaga, die das diesjährige Symposium, zusammen mit dem Freundeskreis Sternwarte der Schule, organisierte. Frau Remedios Bocanegra, Stadträtin für Residenten von Marbella, begrüßte ebenfalls zusammen mit Thorsten Nehls, Schulleiter der Deutschen Schule, die Gäste und genoss den spannenden Vortrag in einem gut gefüllten Saal der Musikschule der Stadt Marbella.

Unsere neuen ABC-Schützen haben nun die Grundschule begonnen

Unsere neuen ABC-Schützen haben nun die Grundschule begonnen! Was für ein spannender und schöner Tag für alle 54 kleinen Schüler. Katrin Dreher, stellvertretende Patronatsvorsitzende und Thorsten Nehls, Schulleiter, begrüßten die aufgeregte Meute und die zahlreich erschienenen Eltern und Freunde. Frau Gacki und Frau Peters, die beiden Klassenlehrerinnen der neuen 1. Klässler, halfen den Paten aus unseren 3. Klassen bei der Übergabe der Schultüten.

Gespannt hörten alle die tolle Geschichte, die die Paten für die Kleinen vorbereitet hatten und wunderbar vorlasen!

Im Anschluss durften die neuen Grundschülerin in die Klassenräume, während die Eltern bei einem netten Frühstück sich mit den Eltern der 2. Klassen austauschen konnten.

Wir wünschen unseren kleinsten Grundschülern eine gute Reise durch die 4 Jahre Grundschule!