Information der Verwaltungsleitung

Das Instandhaltungs- und Reinigungspersonal ist bereits seit Anfang August dabei, die Schulliegenschaft auf den Schulstart vorzubereiten. Neben der Erneuerung der Kanalisation im Bereich des Hauptgebäudes wurde auch die Notfalltreppe im Kindergarten fertiggestellt.

Mit Hilfe eines gewaltigen Spezialkrans wurden insgesamt 64 Einzelmodule zu 10 großen modularen Klassenzimmern für Grund- und Oberschule, sowie zu einem riesigen Grundschulspeisesaal zusammengefügt. Der Pfad der hinter dem Sportplatz zum Schulgarten führt, wurde nivelliert und asphaltiert, so dass er nun als vollwertiger Verbindungsweg für die Kinder aus Grundschule und Kindergarten dient, die vom Busparkplatz in ihre Klassen- und Gruppenräume gehen.

Das erarbeitete Hygienekonzept beinhaltet im Verwaltungsbereich detaillierte Normen zur Wegführung, Ausschilderung, Lüftung und Ausstattung der Räume. Beispielsweise wurden Gemeinschaftsbereiche und sämtliche Gruppen- und Klassenräume mit Desinfektionsspendern ausgestattet.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in dieses schwierige neue Schuljahr 2020/21.

Mit freundlichen Grüßen,
Gernot Fuchs