Die Deutsche Schule Málaga in
Sozialen Medien

...

14 0

...

56 1

...

48 1

...

77 0

...

37 0

...

42 0

...

59 0

...

64 1

...

37 1

...

56 0

...

16 0
This error message is only visible to WordPress admins
Error: There is no connected business account for the user .

JuMu Open

„Eine Reise durch die Zeit“ entstand als Projekt für die Teilnahme an Jugend Musiziert 2022 in der Kategorie JuMu Open. Wir möchten die Entwicklung der Musik von ca. 1500 bis heute in Relation zur Entwicklung der Kunst, der Mode und vor allen Dingen – des Lebens von 4 Frauen unterschiedlichster Schichten durch die Jahrhunderte darstellen. Dabei haben wir versucht „gängige“ Musikepochen und Gemälde mit den jeweils historischen Ereignissen zu verbinden und auf unterhaltsame Weise zu verknüpfen. Wir danken dem Deutschen Musikrat und Jugend Musiziert, die uns den Anstoß und Ansporn gegeben haben, so ein Projekt überhaupt auf die Beine zu stellen. Nach unserer erfolgreichen Teilnahme bei WESPE in Schwerin, hat der deutsche Konsul in Malaga uns ermöglicht, unser Stück auch einmal vor Publikum aufzuführen. Daher danken wir ganz besonders dem deutschen Konsulat sowie dem Museum Jorge Rando in Malaga, die uns – als Schüler der Deutschen Schule Malaga – die Möglichkeit gegeben haben, ein Konzert zu veranstalten. Diese Aufnahme entstand bei diesem Konzert am 3.12.2022. Alle Gemälde und Fotos sind aus dem Internet heruntergeladen. Die Musik wurde von Stefanie Crone für 4-stimmigen Acapella Gesang arrangiert und zusammengestellt.

Weihnachtsgala

Am vergangenen Mittwoch strahlten 49 Paar Kinderaugen mit ihren Familien um die Wette, als wir beim internationalen Weihnachtsfestival im Teatro Las Lagunas mit Schülern der 1ten,2ten und 3ten Klasse auf der großen Bühne unsere Weihnachtslieder singen durften. Trotz der großen Aufregung haben die Kinder es toll gemacht und sehr viel Applaus bekommen. Wir möchten uns noch einmal an dieser Stelle herzlich beim Ayuntamiento de Mijas für die Einladung bedanken. Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Unter https://mijascom.com/?t=58 kann man sich das gesamte Konzert ansehen. Der Weihnachtsmann, der Nikolaus und die Heiligen 3 Könige waren natürlich auch dabei!

[youtube v=“KYa2h9qXEJ4″]

[youtube v=“sv8ZriCtWg4″]

[youtube v=“WKO0qZzN80E“]

In der Weihnachtsbäckerei…

Die Kinder der Wolken- und Regenbogengruppe haben auch dieses Jahr zu Weihnachten leckere Plätzchen gebacken. Zuerst lernten sie, wie man einen Teig zubereitet und dann durften alle Kinder ganz eigenständig ihre Plätzchen ausstechen und verzieren. Das hat allen viel Spaß gemacht!