Die Deutsche Schule Málaga in
Sozialen Medien

...

14 0

...

56 1

...

48 1

...

77 0

...

37 0

...

42 0

...

59 0

...

64 1

...

37 1

...

56 0

...

16 0
This error message is only visible to WordPress admins
Error: There is no connected business account for the user .

Konzert des Konsulats

Am Donnerstag, den 1. Dezember, fand ein vom Deutschen Konsulat Malaga organisiertes Konzert junger Künstler im Museum Jorge Rando in Malaga statt. Dabei war die Deutsche Schule Malaga sowohl als Unterstützer des Konzertes präsent als auch dadurch, dass die Mehrzahl der auftretenden Künstler Schüler der Deutschen Schule Malaga sind. In einer bis auf den letzten Platz besetzen Kirche „Iglesia de las Madres Mercedarias“ stellten die Künstler unter dem Thema „Eine Reise durch die Zeit“ und unter Leitung der Musiklehrerin Frau Stefanie Crone von Bach bis Pink Floyd ihr Können unter Beweis. Konsul Arnulf Braun betonte in seiner Rede die Bedeutung der Kunst für die Stärkung der Beziehungen zwischen den Ländern. Die Künster des Konzertes waren: Victora Herraiz Crone – Gesang; Angela Liñan Ebersbach – Gesang; Manuela Rodriguez Payan – Gesang; Sofia Caballero Dreher – Gesang; Alejandro Herraiz Crone – Gesang; Julius von Lorentz – Klavier; Matthias Mahrenholz – Violoncello; Nicolas Mahrenholz – Klavier.

Ausflug nach Málaga ins wissenschaftliche Museum Principia

Lernen, wie die Wissenschaft Wissen schafft!

Am 14. November fuhren die vierten Klassen zusammen mit Frau Wagner und Herrn Rieder nach Málaga, um das „Museo de las Ciencias PRINCIPIA“, neben dem bekannten Fuβballstadion Rosaleda, zu besuchen. Zuvor hatten die 50 mitgereisten Jungen und Mädchen die Möglichkeit, den neu angelegten Stadtpark „Parque Martíricos“ zu erkunden. Er liegt direkt gegenüber den beiden derzeit gröβten Hochhäusern Málagas. Hier war ausgiebig Zeit zum Spielen und Frühstücken, ehe der Besuch im Museum begann. Als Erstes wurden die Kinder Zeugen kurzweiliger und beeindruckender Experimente rund um das Thema Elekrizität.

Anschlieβend durften sie in Kleingruppen selbst Hand anlegen bei den zahlreichen interaktiven Exponaten, die den staunenden Kindern eine Menge physikalische Gesetze näherbrachten. Immer wieder ein tolles Erlebnis!

Die magischste Zeit des Jahres ist da!

In diesen Tagen herrscht in der Schule aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsfestes bereits eine festliche Atmosphäre. Eine Zeit, die uns mit Illusionen, Wünschen und guten Absichten erfüllt. Darüber hinaus lassen die von den Grundschülern hergestellten Weihnachtsdekorationen dieses Jahr eine größere Vorfreude lebendig werden.

Der große Baum, geschmückt mit: Glocken, Engeln, Rentieren, Kugeln, Sternen… hergestellt mit viel Kreativität und recycelten Materialien, nimmt eine besondere Bedeutung ein, da wir uns dieses Jahr für Nachhaltigkeit entschieden haben und dies eine sehr schöne Art der Beteiligung war.

Unser traditionelles Krippenspiel steht der nachhaltigen Baumdekoration nicht nach. Dort finden wir alle Arten von Figuren aus Papier, die von allen Grundschülern hergestellt wurden. Es wirkt sehr realistisch!

Schließlich heben wir den diesjährigen Weihnachtskartenwettbewerb hervor. Eine sehr knappe Abstimmung, die Daniella und Enya schließlich als Gewinnerinnen krönte; beide sind Schülerinnen der 4. Klasse.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!