🇩🇪 Die Kinder der Sternschnuppen (VSA) das Klassenzimmer gegen Brüllen, Federn, Pfoten und ganz viel Neugier ein. 🦁🐾
Gemeinsam verbrachten sie einen wunderschönen Tag im Zoo von Castellar, mitten im Naturpark Los Alcornocales. Tiere füttern, streicheln und aus nächster Nähe beobachten und dabei viele spannende Fragen stellen, wie echte kleine Entdecker.
Was diesen Zoo besonders macht: Er ist seit 1998 ein privates Tierrettungszentrum und gibt Tieren ein Zuhause, die von Behörden beschlagnahmt wurden, Opfer des illegalen Wildtierhandels, die ohne Hilfe keine Chance gehabt hätten. Ohne staatliche Förderung, aber mit viel Herzblut. Unsere Kinder haben nicht nur Tiere beobachtet, sondern verstanden, warum dieser Ort so wichtig ist. 🌿
Ein Tag voller Lernen, Staunen und vieler glücklicher Momente.
🇪🇸 Los niños de las Estrellas Fugaces (VSA) cambiaron el aula por rugidos, plumas, patitas y muchísima curiosidad. 🦁🐾
Juntos pasaron un maravilloso día en el Zoo de Castellar, en pleno Parque Natural Los Alcornocales. Alimentaron animales, los acariciaron y los observaron de cerca, haciendo muchas preguntas, como auténticos pequeños exploradores.
Lo que hace especial a este zoo es su historia: desde 1998 es un centro privado de rescate animal que acoge a animales decomisados por las autoridades, víctimas del tráfico ilegal de fauna salvaje, que de otro modo habrían quedado abandonados a su suerte. Sin apoyo económico público, pero con mucha dedicación. Nuestros niños no solo vieron animales, sino que entendieron por qué este lugar importa tanto. 🌿
Un día lleno de aprendizaje, asombro y muchos momentos felices.
🇬🇧 The Sternschnuppen class (VSA) swapped the classroom for roars, feathers, paws and plenty of curiosity. 🦁🐾
Together they spent a wonderful day at Castellar Zoo, set within the stunning Parque Natural Los Alcornocales. Feeding animals, stroking them and watching them up close, all while asking the best questions, like true little explorers.
🌿
A day full of learning, wonder and many happy moments.
#DeutscheSchuleMálaga #Vorschule #Sternschnuppen #ZooCastellar #aprenderhaciendo #Málaga @zoo_de_castellar
...
Ein sehr berühmter Schurke
/in Deutsche Schule MálagaDas Lesen der Klassiker mit Schülern der Sekundarstufe ist eine echte Herausforderung, da Mobiltelefone, Tablets und eine Vielzahl von Optionen die Gegner sind, die junge Menschen zunehmend von Büchern entfernen.
Deshalb ist es wichtig, ihnen die Erfahrung näher zu bringen, ins Theater zu gehen und zu sehen, wie die Schauspieler diese Charaktere spielen, die „sehr seltsames“ Spanisch sprechen, und die Lektüre an ihr Alter und ihre Interessen anzupassen.
Letzten Dienstag besuchten die Schüler der Klassen 9A und 9B die Schule für Schauspielkunst in Málaga, um sich das Werk von Lazarillo de Tormes anzusehen, welches sie im Unterricht lesen, um zu zeigen, dass die Klassiker nicht mehr so weit von heute entfernt sind.
Nach der Veranstaltung gab es ein Kolloquium, in dem Schauspieler alle Fragen des anwesenden Publikums beantworteten.
Es war eine bereichernde Erfahrung, die die Schüler sehr positiv empfanden.
Es lebe das Theater!
Zambombá, mit Akzent auf dem a
/in Deutsche Schule MálagaDrei Jahre nach dem letzten Besuch unserer geliebten Encarni Navarro genossen wir erneut dieses Konzert, das uns in die süßesten Momente unserer Kindheit eintauchen lässt und alle Schüler der Grundschule, der Vorschule sowie der fünften und sechsten Klasse mit einbezieht.
Diese Zambombá ist wirklich eine Fiesta, die ihre Wurzeln in den Corralones von Jerez hat, in den Zigeuner- und Flamenco-Vierteln, denen Encarni Navarro mit viel Kunst und Zuneigung eine unverwechselbare Note verliehen hat.
Die allseits bekannten beliebten Weihnachtslieder wurden von den Schülern gesungen, die nicht aufhörten zu den Klängen der Tamburine und Zambombas zu klatschen und zu singen. Auch einige GPS-Freiwillige halfen bei der Organisation.
Es ist wirklich ein Luxus, diese Show in der Deutschen Schule in Malaga genießen zu können.
Weihnachten K0
/in Deutsche Schule MálagaViele kleine Heimlichkeiten rund um Weihnachten beschäftigen die Gänseblümchen in diesen Tagen. Gestern öffnete die Weihnachtsbäckerei ihre Türen und heute ist bereits das erste Türchen beim Adventskalender dran..!