Die Deutsche Schule Málaga in
Sozialen Medien

...

109 0

...

31 0

...

32 0

...

30 1

...

60 1

...

51 1

...

79 0

...

37 0

...

43 0

...

60 0
This error message is only visible to WordPress admins
Error: There is no connected business account for the user .

Die Weihnachtszeit ist in der Deutsche Schule Málaga angekommen

Die Weihnachtszeit ist in der @deutscheschulemalaga angekommen.
Die Eltern haben die Schule letzten Samstag dekoriert.

Bundesverdienstkreuz für Erhard Zurawka

Bundesverdienstkreuz für Erhard Zurawka

Am 23.11.2023 wurde Erhard Zurawka, Vorsitzender des Schulvereinsvorstands der Deutschen Schule Málaga, die ganz besondere Ehre zuteil, das Bundesverdienstkreuz verliehen zu bekommen.

Während der feierlichen Zeremonie, die im Festsaal der Deutschen Málaga stattfand, betonte Franko Stritt, Konsul der Bundesrepublik Deutschland in Málaga, dass nur Personen ausgezeichnet werden, die sich ganz besondere Verdienste im sozialen, karitativen oder humanitären Bereich erworben haben.

Erhard Zurawka, der in der deutschen und der spanischen Kultur gleichermaßen groß geworden ist, wurde als „Netzwerker, Zukunftsplaner und Teamplayer“ bezeichnet, für den als Schüler, Schülervater und Vorstandsvorsitzender die DS Málaga zum Lebenswerk wurde.

Große Erfolge und der ausgezeichnete Ruf der Schule sind mit seinem Namen verbunden, die Deutsche Schule Málaga sei eine wichtige repräsentative Institution für die auswärtige Kultur- und Bildungspolitik Deutschlands, so der Konsul.

Während des Festakts und auf einem Empfang im Anschluss war zu spüren, dass alle knapp 100 Gäste sich in herzlicher Anerkennung mit Erhard Zurawka freuten und die Ordensverleihung als verdiente Würdigung seines unermüdlichen Einsatzes für die Deutsche Schule betrachteten.

Herzlichen Glückwunsch, Herr Zurawka!

Der St. Martinsumzug in Elviria

Am Freitag, dem 10.11.23, fand um 19.00 Uhr das traditionelle St. Martins-Fest in Elviria statt. Zu Beginn wurden die Besucher wurden von Herrn Nehls und Frau Dreher herzlich begrüßt. Auf der Bühne sangen dann die Vorschulkinder und die Kinder der 1. und 2. Klassen für die Gäste. Im Anschluss führte St. Martin auf seinem Pferd den Umzug an und es funkelten die Laternen in der Nacht und Laternenlieder klangen durch die Straßen. Zum Schluss wurden die traditionellen Weckmänner verteilt und es gab Kuchen, Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen. Danke St. Martin und bis zum nächsten Jahr!