Die Deutsche Schule Málaga in
Sozialen Medien

...

14 0

...

56 1

...

48 1

...

77 0

...

37 0

...

42 0

...

59 0

...

64 1

...

37 1

...

56 0

...

16 0
This error message is only visible to WordPress admins
Error: There is no connected business account for the user .

INPAVI

Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit dem Verein INPAVI (Lebensintegration) aus Málaga zusammen. Nach der obligatorischen Pause aufgrund der Pandemie, besuchen sie uns dieses Jahr wieder, um eine Reihe von Workshops für Schüler der fünften und sechsten Klasse zu geben, die wir im Rahmen unseres Präventionsprogramms durchführen. Diese Workshops behandeln so wichtige Themen wie die Gleichberechtigung, die Gefahr des Missbrauchs sozialer Netzwerke, Videospiele und die Prävention von Mobbing.

Solidarischer Zauber und Lächeln

Da es an Enthusiasmus und Lust nicht gefehlt hat, konnten wir schließlich noch einmal das Zauberfest feiern, das wir seit mindestens zehn Jahren vom GPS aus veranstalten und das aufgrund der allen bekannten Einschränkungen in den letzten beiden Schuljahren ausgesetzt wurde.

Die Gewinne der Veranstaltung gingen an AVOI, eine Vereinigung von Freiwilligen für Kinderonkologie, die sich seit 1993 dafür einsetzt, Kindern im Mutter-Kind-Krankenhaus Málaga zu helfen, ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, da ihr Hauptziel daraus besteht, dass spielen und lächeln beizubehalten.

Juan, Präsident von AVOI, war Isabel Gómez aus der 5. Klasse sehr dankbar, die zehn Exemplare ihres Buches „Luna: La hechicera transformada“ an den Verein gespendet hatte. Besonders bewegt hat uns die Übergabe des Schecks über 2.000 Euro durch einige GPS-Studenten, damit AVOI ihre Arbeit fortsetzen kann.

RedVital in der Grundschule

Diese Woche haben die Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen an den Workshops teilgenommen, die unsere Krankenschwester in Zusammenarbeit mit der Firma RedVital gegeben hat. Haltungsbedingten Rückenschäden vorbeugen, Unfälle vermeiden, im Ernstfall richtig reagieren oder sich zum Schutz unserer Schüler gesunde Gewohnheiten aneignen, dies waren die Themen, an denen in diesen Tagen in den Klassenzimmern gearbeitet wurde.