🇩🇪 Die Kinder der Sternschnuppen (VSA) das Klassenzimmer gegen Brüllen, Federn, Pfoten und ganz viel Neugier ein. 🦁🐾
Gemeinsam verbrachten sie einen wunderschönen Tag im Zoo von Castellar, mitten im Naturpark Los Alcornocales. Tiere füttern, streicheln und aus nächster Nähe beobachten und dabei viele spannende Fragen stellen, wie echte kleine Entdecker.
Was diesen Zoo besonders macht: Er ist seit 1998 ein privates Tierrettungszentrum und gibt Tieren ein Zuhause, die von Behörden beschlagnahmt wurden, Opfer des illegalen Wildtierhandels, die ohne Hilfe keine Chance gehabt hätten. Ohne staatliche Förderung, aber mit viel Herzblut. Unsere Kinder haben nicht nur Tiere beobachtet, sondern verstanden, warum dieser Ort so wichtig ist. 🌿
Ein Tag voller Lernen, Staunen und vieler glücklicher Momente.
🇪🇸 Los niños de las Estrellas Fugaces (VSA) cambiaron el aula por rugidos, plumas, patitas y muchísima curiosidad. 🦁🐾
Juntos pasaron un maravilloso día en el Zoo de Castellar, en pleno Parque Natural Los Alcornocales. Alimentaron animales, los acariciaron y los observaron de cerca, haciendo muchas preguntas, como auténticos pequeños exploradores.
Lo que hace especial a este zoo es su historia: desde 1998 es un centro privado de rescate animal que acoge a animales decomisados por las autoridades, víctimas del tráfico ilegal de fauna salvaje, que de otro modo habrían quedado abandonados a su suerte. Sin apoyo económico público, pero con mucha dedicación. Nuestros niños no solo vieron animales, sino que entendieron por qué este lugar importa tanto. 🌿
Un día lleno de aprendizaje, asombro y muchos momentos felices.
🇬🇧 The Sternschnuppen class (VSA) swapped the classroom for roars, feathers, paws and plenty of curiosity. 🦁🐾
Together they spent a wonderful day at Castellar Zoo, set within the stunning Parque Natural Los Alcornocales. Feeding animals, stroking them and watching them up close, all while asking the best questions, like true little explorers.
🌿
A day full of learning, wonder and many happy moments.
#DeutscheSchuleMálaga #Vorschule #Sternschnuppen #ZooCastellar #aprenderhaciendo #Málaga @zoo_de_castellar
...
Tag des Buches
/in Deutsche Schule MálagaEin weiteres Jahr haben wir den Tag des Buches gefeiert und genossen!
Die spanische Abteilung der Grundschule hat verschiedene Aktivitäten geplant: das Wandbild „Sorbitos de Lectura“, die Anfertigung eines Lesezeichens und den berühmten Büchertausch. Außerdem hatten die Schüler wie jedes Jahr die Gelegenheit, sich als Figur aus ihrem Lieblingsbuch zu verkleiden. Dieses Mal haben wir die kleine Meerjungfrau, Harry Potter, Schneewittchen, Peppa Pig und viele mehr getroffen.
Dieser wunderbare Tag lässt den Lesegeist unserer Schüler aufblühen und lebendig bleiben.
Als Anspielung auf den Frühling erinnern wir Sie an einen Satz, den der Schriftsteller James Russell Lowell sagte: „Bücher sind die Bienen, die den Pollen von einer Intelligenz zur anderen tragen.“
Onda Cero
/in Deutsche Schule MálagaGestern, 04. Mai 2022, wurde das Programm “Más de Uno” des Senders Onda Cero Marbella live aus der Schule ausgestrahlt. Ein spannendes Erlebnis für Mikel Sánchez García der 6b, der live im Radio von seiner Schule erzählen durfte. Ebenso wurden andere wichtige Personen der Schule, wie unser Präsident Erhard Zurawka, Martin Beckmann, Mª Louisa Molina, Svenja Eckmann und eine Schülermama, Poli Domínguez, interviewt. Wir danken Concha Montes und Julio Rodriguez für das Programm. Hier finden Sie den Link für alle die, die gestern nicht live dabei sein konnten!
https://www.ondacero.es/emisoras/andalucia/marbella/audios-podcast/mas-de-uno/mas-uno-marbella-1230-miercoles-4-mayo-2022_20220504627271d7193cce0001d74921.html
Ausflug nach Málaga für unsere Spanisch AB Schüler
/in Deutsche Schule MálagaDonnerstag, der 28. April fand ein Ausflug der Spanisch AB Schüler der 7.-10. Klassen statt. Es ging in das Kulturzentrum „Arqueorutas“, wo ein Workshop zur Malerei und Töpferei des Mittelalters der iberischen Halbinsel stattfand. Am Ende des Workshops machten die Schüler noch einen Spaziergang durch Málaga und besuchten Picasso auf dem „Plaza de la Merced“. Als Erinnerungsstück dieses schönen Ausflugs brachten alle ein kleines Kunstwerk mit zurück nach Hause.