Ausflug zum Parque de la Batería

Die Kinder der Wolken- und Sonnengruppe gingen am Freitag, den 17. Juni gemeinsam auf einen Ausflug zum „Parque de la Batería“ in Torremolinos. Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam zum Park. Nach dem Frühstück konnten wir uns sehr gut mit unserem Monatsthema „Wasser“ auseinandersetzten. Unser erstes Vorhaben, Ruderboote auszuleihen, schlug leider fehl, da diese Aktivität derzeit nicht angeboten wird. Um den Kindern also das Thema Wasser und Fahrzeuge näherzubringen, bastelten wir die Tage zuvor Boote aus Schwimmnudeln, einschließlich eines Mast aus Holz und einem Segel. Jedes Kind durfte sein Boot individuell gestalten. Im Parque de la Batería setzten wir die schwimmfesten Boote in einen Springbrunnen. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit eine Weile damit zu spielen und sich zu erfrischen.
Anschließend gingen wir auf den Spielplatz, auf dem die Kinder viele Möglichkeiten zum Klettern, Schaukeln, Hüpfen und Rutschen hatten. Da es sehr heiß war hatten die Kinder auch hier die Möglichkeit sich ein wenig abzukühlen, da es ringsum viele Trinkbrunnen gab. Gemeinsam beendeten wir den Ausflug zurück im Kindergarten.