GPS in den Dünen

GPS in den Dünen
Die Gruppe für soziale Projekte (GPS) der Deutschen Schule Malaga ist wieder aktiv nach zwei Jahren, in denen sie ihrer üblichen Arbeit nicht nachgehen konnte.

Wir haben das Schuljahr mit der Teilnahme an „Produnas de Marbella“ in der Düne von Torre Real eingeweiht. Dort war es notwendig, die in der Vergangenheit auf das Gebiet gebrachten Setzlinge aufzufüllen.

Die Dünen hatten dort Schäden, wie Sandverlust, erlitten.

Wir wurden von einem Umweltbus an der Schule abgeholt und an den Dünen abgesetzt.

Die Schüler, die von der Aktivität sehr begeistert waren, folgten den Anweisungen von Paten dieser Düne und erfüllten ihre Aufgabe mit großer Sorgfalt. Sie mussten die betroffenen Bereiche auffüllen und bewässern. Unsere Schüler erhielten vom Verein eine kleine Anerkennung. Es war ein typischer Herbsttag für uns, daher war das Frühstück am Strand sehr schön.