Solidarischer Zauber und Lächeln

Da es an Enthusiasmus und Lust nicht gefehlt hat, konnten wir schließlich noch einmal das Zauberfest feiern, das wir seit mindestens zehn Jahren vom GPS aus veranstalten und das aufgrund der allen bekannten Einschränkungen in den letzten beiden Schuljahren ausgesetzt wurde.

Die Gewinne der Veranstaltung gingen an AVOI, eine Vereinigung von Freiwilligen für Kinderonkologie, die sich seit 1993 dafür einsetzt, Kindern im Mutter-Kind-Krankenhaus Málaga zu helfen, ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, da ihr Hauptziel daraus besteht, dass spielen und lächeln beizubehalten.

Juan, Präsident von AVOI, war Isabel Gómez aus der 5. Klasse sehr dankbar, die zehn Exemplare ihres Buches „Luna: La hechicera transformada“ an den Verein gespendet hatte. Besonders bewegt hat uns die Übergabe des Schecks über 2.000 Euro durch einige GPS-Studenten, damit AVOI ihre Arbeit fortsetzen kann.